Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab € 50,- Bestellwert**
Schneller Versand per DHL
Meisterliche Handarbeit

Erdmann & Rossi kann man jetzt auch schmecken

Berlin, 1. Dezember 2019 – Der deutsche Karosserieschneider für Luxusautomobile Erdmann & Rossi bringt gemeinsam mit dem Chocolatier Maison de SLIK eine besondere Konfektbox in zwei Formaten heraus. Das passende Geschenk für alle Freunde historischer Fahrzeuge und Fans von Erdmann & Rossi: die Box enthält gut sortierte Köstlichkeiten aus Bitterschokolade, Nougat, getrockneten Früchten und anderen Zutaten. Jedes Konfekt ist mit einer Hülle umgeben, die Details von Erdmann & Rossi-Fahrzeugen zeigt.

Im Süßwarenmarkt ist das Produkt einzigartig. Die beiden Boxen in unterschiedlichen Größen bestehen aus Holz und sind mit Leder ummantelt. Sie sind stapel- und wiederverwendbar. Besitzer von Oldtimern werden darin Kleinteile für ihre Automobile wie beispielsweise Schrauben oder Bolzen stilvoll verwahren können.

Iyad Slik führte in Damaskus eine traditionsreiche Süßwarenmanufaktur, bevor er aus Syrien fliehen musste. In Deutschland gründete er sein Unternehmen neu. Seine Familie in der Heimat unterstützt ihn bis heute bei der Produktion des Konfekts. „Nicht zu süß und aus natürlichen, erlesenen Zutaten“ lautet die Devise des angesehenen Chcolatiers. Zu den vom Maison de SLIK angebotenen Schokoladen gesellt sich nun die luxuriöse Erdmann & Rossi-Sonderedition. Sie wird über ausgewählte Shops, beispielsweise das Berliner KaDeWe, aber auch im Online-Shop von Maison de SLIK, www.konfekt-slik.de, vertrieben.

„Wir freuen uns, dass man Erdmann & Rossi nun auch sinnlich erfahren und verschenken kann“, sagt Geschäftsführer Dr. Arthur Waldenberger. „Unsere Marke für individuelle Luxusfahrzeuge beschreitet viele neue Wege, also auch diesen. Mittlerweile bestreitet kaum noch ein Experte, dass es einen Markt für individuelle Luxusautomobile gibt. Darin waren wir einer der Pioniere. Unsere Konfektbox ist ebenso innovativ, ästhetisch ansprechend und ganz im Sinne der Nachhaltigkeit wiederverwendbar. Wie bei allen anderen unserer Produkte stehen Luxus und Genuss auch bei der Erdmann & Rossi Edition aus dem Hause Maison de SLIK im Vordergrund. “

Über Erdmann & Rossi
Ab 1906 spezialisierte sich der historische Betrieb Erdmann & Rossi auf die Modifikation und den Bau von Karosserien für bekannte Luxus-Automobilhersteller wie beispielsweise Mercedes, Rolls-Royce, Bentley, Maybach oder Bugatti. Beliefert wurden Prominente wie Showstars, Unternehmer, der Hochadel und Politiker, auch im nahen Osten.
In den 1930er Jahren war Erdmann & Rossi als einer der führenden Karosseriebauer der Welt etabliert. In dieser Zeit wurde Erdmann & Rossi dank der Gestaltung und Perfektion seiner Karosserien zu einer Legende. Gestalterisch verarbeitete Erdmann & Rossi Einflüsse des Art Deco und des Bauhauses. Unter Chefdesigner Johannes Beeskow experimentierte Erdmann & Rossi schon Anfang der 30er Jahre mit der Stromlinie.
Im zweiten Weltkrieg wurden die Produktionsanlagen von Erdmann & Rossi in Berlin-Halensee bei Bombardements schwer beschädigt. 1949 fertigte Erdmann & Rossi zwar auf der Basis eines Maybach-Chassis noch eine letzte Karosserie. Danach stellte Erdmann & Rossi jedoch den Karosseriebau ein, da es für individuelle Luxusfahrzeuge damals keinen hinreichend großen Markt mehr gab.
Die Marke ‚Erdmann & Rossi‘ ist seit 2011 in vielen Ländern der Welt geschützt. 2016 wagte die Automobile Erdmann & Rossi KG aus Berlin einen Neustart.

Weitere Informationen unter www.erdmann-rossi.com.

Dr. Arthur Waldenberger

Automobile Erdmann & Rossi
Licensing Services GmbH & Co. KG
Kurfürstendamm 45
Tel.  +49 (30) - 88 921 70 50
Mail: info@erdmann-rossi.com
www.erdmann-rossi.com

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
TIPP!
Sondereditionen gemischte Box Erdmann & Rossi Sondereditionen gemischte Box Erdmann & Rossi
Inhalt 0.25 Kilogramm (152,68 € * / 1 Kilogramm)